Bundesnetzagentur verbietet bestimmte Smartwatches

Bundesnetzagentur verbietet bestimmte Smartwatches

Bild-Quelle: https://pixabay.com/en/running-watch-activity-clock-1329309/

Die Bundesnetzagentur verbietet bestimmte Kinder-Smartwatches. Es geht um bestimmte Smartwatches bei den Eltern Ihre Kinder und die Umgebung abhören können ohne das die Kinder entsprechend informiert werden. i

Insofern finde ich den Artikel ein wenig Irreführend, weil es geht nicht darum die Lehrer in der Schule zu warnen, sondern den Kindern ein Stück Privatsphähre zu ermöglichen. Zitat: “Würde die Aufnahme auf der Uhr etwa durch ein Ausrufezeichen angezeigt, wäre dies unproblematisch.” und damit würden Lehrer in einer Unterrichtssituation noch lange nicht darüber informiert werden ob die Eltern der Kinder nicht auch mit im Unterricht sitzen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article170729041/Bestimmte-Kinder-Smartwatches-ab-jetzt-in-Deutschland-verboten.html


Enter your email below to join our newsletter